Pressebericht Hauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung 2016 des Fischereiverein Riedlingen e.V.

Ernst Engler erhält die goldene Vereinsnadel

Am 26.02.16 hielt der Fischereiverein Riedlingen e.V seine Hauptversammlung im Hotel Brücke in Riedlingen.
Der 1. Vorsitzende, Günther Steiner, begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder . Dem Bericht des 1.Vorstands wurde entnommen das die Mitgliederzahl leicht gestiegen war und besonders erfreulich die Jungfischerzahl stabil blieb. Viele Arbeitsstunden, die hauptsächlich für die Ufer- u- Gewässerreinigung aufgebracht wurden, waren von den Mitgliedern 2015 geleistet worden.
Günther Steiner bedankte sich im Namen des Vereins bei der Stadt Riedlingen für die Überlassung der Markthalle zum Fischerfest, das auch heuer wieder stattfindet. Beklagt wurde allerdings auch die zunehmende Verschmutzung und Uferbebauung der stadtnahen Gewässer wie der Schwarzach.
Schriftführer Stefan Lehmann fasste die letzte Hauptversammlung zusammen und berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Im Einzelnen waren dies vier Termine im Rahmen des tätigen Umweltschutzes zur Gewässerreinhaltung. Das Kinderangeln im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Riedlingen fand großes Interesse und fand erstmals im Missmahl-Weiher statt.
Ernst Engler stellte die Einnahmen und Ausgaben des Vereins dar. Kassenprüfer Heinz Bee bestätigte hier eine einwandfreie Kassenführung.

Gewässerwart Erhard Klick erläuterte die Fangergebnisse die etwas besser als in der vergangenen Saison waren .
Jugendleiter Roland Haase berichtete über 17 Termine der Jugendgruppe. Aktuell sind 8 Jungfischer im Verein aktiv und werden an Naturschutz und die schonende Fischerei herangeführt.

Nachdem alle Berichte vorgetragen waren, übernahm Bürgermeister Schafft die Entlastung die ohne Gegenstimme war. Herr Schafft nutzte die Möglichkeit sich bei den Fischern für Ihren Beitrag zur Gewässerreinhaltung zu bedanken. Auch lobt er den kulturelle Einsatz für die Stadt, wie beim Fischerefest.

Die silberne Vereinsnadel für 15 Jährige Mitgliedschaft erhielten Bernd Früh , Horst Grünacher und Markus Baumeister.

Die goldene Nadel für 25 Jahre tatkräftige Mitarbeit im Verein erhielt Ernst Engler. Ernst Engler ist seit langer Zeit 2.Vorstand im Verein und für den 1. Vorstand, Günther Steiner, eine „ nicht ersetzbare Stütze". „Mit einem Stellvertreter wie dir ist das Führen des Vereins eigentlich eine leichte Aufgabe" so Steiner. Langer Beifall würdigte die Arbeit von Ernst Engler.

Gez. Stefan Lehmann

   
© ALLROUNDER

Anmeldung

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder des Fischereivereins Riedlingen e. V. möglich.